So geht's

Ton gleichmässig mit ca. 1 cm Höhe ausrollen, dann mithilfe eines Glases ein Stück in der Grösse des Glasbodens ausstechen. Den restlichen Ton um eine Seite des Glases wickeln, überschüssigen Ton wegschneiden. Tonboden an Unterseite des Glases heften. Beide Tonstücke an den Berührungspunkten mit dem Malschwamm anfeuchten und miteinander verbinden.

Die Tanne auf der Modelliermasse vorzeichnen.

Den Rand der Tanne mit dem Werkzeug zuschneiden und die gewünschten Formen ausstechen.

Mindestens während 24 Stunden trocknen lassen. Dann an die Ränder der ausgestochenen Formen Anlegemilch pinseln und 15 Minuten einwirken lassen. Ton mit Goldfolie überziehen und andrücken, überschüssige Folie vorsichtig mit Pinsel entfernen.

Ein Windlicht aus Ton selber herzustellen ist keine Hexerei. Unser «How to. Do it.»-Video zeigt, wie’s geht. Wir wünschen gute Unterhaltung beim Schauen und viel Spass beim Nachbasteln!

Mehr Infos

Hier findet ihr die Anleitung zum Downloaden oder Ausdrucken. Alle, die nicht genug bekommen vom bunten Deko-Treiben, finden bei uns noch mehr Tipps und Anleitungen: Carine zeigt euch zum Beispiel, dass man aus Ton auch Stiftehalter zaubern kann und wie sich mit Beton kreative Dekoideen umsetzen lassen. Schau doch mal rein!

 

Ähnliche Produkte entdecken

Donnerstag 1. Januar
Alle Aktionen

Anmelden und CHF 5’000.– gewinnen!

Zum Wettbewerb
  • Mit dem Migros-Login anmelden und an der Hauptverlosung teilnehmen.
× schliessen