Weihnachtskranz #einfachmalanders
Inspiration

Weihnachtskranz #einfachmalanders

Wir entwickeln uns immer weiter, machen Dinge moderner und denken sie neu – nur die Weihnachtszeit feiern wir seit jeher gleich. Zeit, die Dinge dieses Jahr einfach mal ein bisschen anders zu machen. Fangen wir mit dem Adventskranz an.

Weihnachtskranz #einfachmalanders. So geht's:

Vergessen wir für einmal den altbekannten Tannenkranz mit klassischem, rotem Baumschmuck – es gibt so viele andere kreative Arten, den Advent einzuleuchten. Etwa mit dem Feder- oder dem blauen Holzkranz aus der Migros – oder mit einem selbstgebastelten Kranz aus alten Baumkugeln. Hier siehst du, wie es geht:

Drei DIY-Deko-Tipps für einen tollen Adventskranz

Anleitung

Federkranz

Lege den Federkranz auf ein goldenes Tablett und dekoriere ihn einfach mit einer farblich passenden Glitzerkerze und herzigen Tierchenanhängern – schon ist der Kranz im Nature-Look komplett.

Holzkranz

Dieser blau-goldene Hingucker ist nicht aus Gefieder, sondern aus Holz. Alles, was du dafür brauchst, ist ebenfalls eine goldene Unterlage, ein Teelicht, eine farblich passende Kerze und ganz viele leckere Mailänderli für den Appetit zwischendurch.

Baumkugelkranz

Drapiere vier unterschiedlich grosse Glitzerkerzen auf einem runden Tablett und türme Schritt für Schritt die Baumkugeln deiner Wahl darum herum auf. Sobald die vierte Kerze abgebrannt ist, kannst du die Kugeln direkt an den Weihnachtsbaum hängen.

Inspiration

Passende Produkte

Noch mehr Inspiration?

Weitere Deko-Artikel entdecken

Mehr erfahren
Stories
Was Ihnen auch gefallen könnte
Oh Tannenbaum, schön, bist du so anders
Inspiration
Oh Tannenbaum, schön, bist du so anders
Lichterketten #einfachmalanders
Inspiration
Lichterketten #einfachmalanders
Alle Stories